1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Ortspokalschießen: Frauen schnappen Männern den Pokal weg

Ortspokalschießen : Frauen schnappen Männern den Pokal weg

Erstmals in der Geschichte des Ortspokalschießens ging der Titel ncith an Männer. Die Damen der Laienbühne siegten.

)  Jüngst wurden im Schützenhaus die Siegerinnen und Sieger des 46. Ortspokalschießens geehrt. 109 Teilnehmer aus 20 verschiedenen Vereinen, die 28 Mannschaften bildeten, hatten sich spannende Wettkämpfe geliefert.  Der Ortspokal, ein von der Gemeinde Quierschied gestifteter Wanderpokal,  wurde von Bürgermeister Lutz Maurer an die beste Mannschaft des Turniers überreicht. Dies war, zum ersten Mal in der Geschichte des Ortspokalschießens, die beste Damenmannschaft. Die Damenmannschaft der Laienbühne Quierschied mit den Schützinnen Christina Stenger, Natascha Stenger Natascha,  Susanne Hört und  Christina Feld, erhielt somit den Ortspokal sowie den Wanderpokal als beste Damenmannschaft. Diesen Pokal überreichte Karin Lawall an die Damenmannschaft der Laienbühne.

Der 1. Vorsitzende, Richard Stein, begrüßte die zahlreich Anwesenden, so der Schützenverein Tell.  Finanziell unterstützt wurde das Ortspokalschießen auch in diesem Jahr wieder von den örtlichen Geldinstituten, Vereinigte Volksbank Quierschied sowie Sparkasse Saarbrücken und  sowie vom Heimat- und Verkehrsverein.

Beim Preisschießen, das in dieser Form in diesem Jahr erstmals ausgetragen wurde, sind die besten Schüsse (10,5 Ringe und mehr) während Training und Turnier gesammelt worden. Die besten Schützinnen und Schützen waren: 1. Ferdinand Schmidt, Club Fröhlichkeit (18) 2. Manfred Jochum, Billard Club (16) 3. Melitta Kopp, Wambe (12) Nach der Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil der gut besuchten Siegesfeier über. Ein großer Dank geht an alle Vereinsmitglieder die das Ortspokalschießen ausrichteten und mit ihrem Einsatz über Wochen Training und Turnier ermöglichten. Stellvertretend für alle an Sportwart Jens Quoiffy und an die Schützenschwester Iris Zimmer, wie es vom Verein abschließend heißt. .