Tierischer Einsatz Quierschieder Feuerwehr lockt Katze mit Leckerlis vom Dach

Quierschied · Erst flüchtet der Vierbeiner – und ein Feuerwehrmann muss dem Tier über ein Satteldach hinterher klettern. Dann lässt sich die Katze mit Leckerlis locken, einfangen und vom Dach retten.

 Alexander Bost hat die Katze vom Dach geholt.

Alexander Bost hat die Katze vom Dach geholt.

Foto: Feuerwehr Quierschied

Tierischer Einsatz in der Liebigstraße in Quierschied: Eine Frau rief am Montag um 19.05 Uhr die Feuerwehr. „Eine fremde Katze hatte sich durch die Tür reingemogelt, rannte durch ihr Haus  und durchs Dachfenster wieder raus“, sagt Wehrführer Christian Peter. Drei Wehrleute rückten mit der Drehleiter an, um die Katze vom Dach zu holen. Doch sie flüchtete auf die andere Seite. Ein Wehrmann kletterte ihr über das Satteldach hinterher,  gesichert von den Kollegen. Die Katze saß in der Rinne. Er lockte sie mit Leckerlis. Das klappte. Er packte sie, kletterte mit ihr übers Dach zurück und in den Korb der Drehleiter. Am Boden zog die fremde Katze dann wieder von dannen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort