Feuerwehr befreit Wildschwein aus Zaun

Göttelborn · Am Sonntagmittag gab es einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz in Göttelborn : Ein Wildschwein musste gerettet werden. Ein Spaziergänger war mit seinem Hund in der Sonnenallee unterwegs, als der Vierbeiner zu bellen begann.

 Das verletzte Tier. Foto: becker&bredel

Das verletzte Tier. Foto: becker&bredel

Foto: becker&bredel

Ein Polizeisprecher: "Der Hund hat in einem Metallzaun ein eingeklemmtes Wildschwein aufgespürt, das Tier wäre wohl ansonsten gar nicht entdeckt worden." Offensichtlich war es schon Stunden in dem Zaun gefangen. Die Feuerwehr rückte mit 15 Helfern und schwerem Gerät an. Der Einsatzleiter: "Wir mussten mehrere Gitterstäbe mit hydraulischem Werkzeug durchtrennen." Das Schwein wurde befreit, war aber verletzt. Ein Jagdpächter kümmert sich jetzt um das Tier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort