Fest der Handballer im Bürgerpark

Aus dem anfänglichen kleinen Vereinsfest ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungsreigen der Gemeinde Quierschied geworden. Vom morgigen Samstag, 29. April, bis zum Montag, 1. Mai, feiern die Handballerinnen und Handballer des ASV Quierschied nun schon zum 26. Mal ihr Bürgerpark-Fest. "Unter dem damaligen Vorsitzenden Jürgen Robine wurde die Veranstaltung als Maifest ins Leben gerufen", erinnert sich der heutige 1. Vorsitzende Claudio Marcello. Er wird am Samstagabend um 19 Uhr gemeinsam mit dem Schirmherrn Lutz Maurer, Quierschieds Bürgermeister, das erste Fass anschlagen.

An den beiden darauffolgenden Tagen steht ab 10 Uhr alles für den zünftigen Frühschoppen bereit. Um 15 Uhr startet dann am Sonntag ein Gaudi-Sacklochturnier, für die Kinder gibt es eine Spielewelt und Ponyreiten. Abends heizt DJ Back2Back dem fröhlichen Partyvolk ein.

Am Sonntag ist ab 15 Uhr eine große Zaubershow vorgesehen. Und natürlich kommt auch die ganze Palette der kulinarischen Köstlichkeiten zum Einsatz.

Die Handballer hoffen nun auf besseres Wetter als im Vorjahr. "Da war es nur am ersten Mai richtig schön", sagt Marcello, "Hunderte von Besuchern strömten bei herrlichem Sonnenschein in den Bürgerpark und feierten mit den Handballern gemeinsam. Viele Wanderfreunde, darunter traditionell der Kittelclub und unsere Handballfreunde aus Merchweiler, lassen ihre Maiwanderung bei den Handballern im Bürgerpark ausklingen."