Verbraucherzentrale Experte gibt Tipps zum Energiesparen

Saarbrücken · Die Verbraucherzentrale informiert am Donnerstag, 6. Dezember, 19 Uhr, über neue Technologien zum Energiesparen in Häusern. Das Niedrig-Energie-Haus gilt heute als Standard beim Neubau. Es vereinige Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz, Erhaltung der Bausubstanz und Wohnkomfort.

Doch das Ende der Entwicklung beim energiesparenden Bauen sei damit noch nicht erreicht. Durch die Kombination von mehreren Maßnahmen könne man heute Häuser bauen, die ohne herkömmliche Heizung auskommen, so die Ankündigung. Referent ist Dr. Werner Ehl, Bauphysiker und Energieberater der Verbraucherzentrale.

Der Vortrag ist am Donnerstag,  6. Dezember, 19 Uhr, in Quierschied in der Taubenfeldschule (Eisengraben 25). Anmeldung: Tel. (06 81)  5 00 89 15 oder per Mail an:  vz-saar@vz-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort