In der nächsten Woche Evangelische Gemeinde sammelt für Bethel

Fischbach · Vom 19. bis zum 24. März können im Rahmen der Sammlung für Bethel Kleidersäcke im Eingangsbereich des Gemeindesaals unter der ev. Kirche in Fischbach, Talstraße 7, abgestellt werden. Gesammelt werden Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten.

Bei der Überlegung, was sich eignet, ist die Frage hilfreich: „Würde ich das Kleidungsstück tragen, wenn ich es bekäme?“. Aus der ursprünglichen Aufgabe der Brockensammlung, gut erhaltene Kleidung und Sachspenden zu sammeln und an Bedürftige weiterzugeben, ist im Laufe der Zeit ein gut sortierter Second-Hand-Verkauf erwachsen, dessen Erlöse der ev. Bodelschwinghschen Stiftung zugute kommen, wie die Gemeinde schreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort