Erneut 86 Sportabzeichen-Ehrungen in Quierschied

Die sportliche Gemeinde Quierschied : Sie alle machten das Sportabzeichen

Zum 47. Mal hat jetzt der TV Quierschied das begehrte Sportabzeichen des Deutschen Turnerbundes verliehen. 2018 waren es 86 Sportabzeichen und zehn Fitnessurkunden, die feierlich an diejenigen übergeben wurden, die sportliche Übungen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert hatten.

Die jüngsten Teilnehmer waren Sebastian Stuhlsatz (6) und Lara Kopmeier (7). Alois Bastian (85) und Christel Haubrich (83) hatten als älteste Teilnehmer ihre Fitness unter Beweis gestellt. Die größte Gruppe, die geschlossen das Sportabzeichen gemacht hatte, war mit 25 Teilnehmern „Fit um 9“. Eine besondere Ehrung wurde Meta Fey zuteil. Sie hatte in diesem Jahr zum 48. Mal die Prüfung zum Sportabzeichen abgelegt.

isi/Foto: Iris Maurer

Mehr von Saarbrücker Zeitung