Ergel-Özgür ist deutsche Vizemeisterin

Quierschied · Sehriban Ergel-Özgür, Frank Dörr, Peter Hütt und Gert Schmitt vom Judo-Club Quierschied waren vor Kurzem in Berlin bei der deutschen Meisterschaft der Altersklasse Ü 30 am Start. Ergel-Özgür verlor in ihrer Gewichtsklasse (57 Kilogramm) zum Auftakt gegen die Ü 30-Welmeisterin von 2009, Romy Steiner. Danach gewann sie ihre Kämpfe gegen Petra Pfaffl, Ü 30-Weltmeisterin von 2011, Doreen Bobrowski, deutsche Meisterin von 2013, und Manja Herbet, deutsche Vizemeisterin von 2014. Dadurch sicherte sich Ergel-Özgür die Vizemeisterschaft, wie ihr Verein mitteilt.

 Erfolgreich auf der Matte: Sehriban Ergel-Özgür und die Teilnehmer an der deutschen Meisterschaft in Berlin.

Erfolgreich auf der Matte: Sehriban Ergel-Özgür und die Teilnehmer an der deutschen Meisterschaft in Berlin.

Foto: Kalmes/Judo-Club Quierschied

Schmitt verlor in seiner Gewichtsklasse (81 Kilogramm) im Kampf um Platz drei gegen den amtierenden Polizeisport-Weltmeister Jürgen Wagner vom PSV Bochum und wurde Fünfter. Dörr belegte in seiner Gewichtsklasse (100 Kilogramm) ebenso wie Hütt (90 Kilogramm) Rang sieben. Franco Bartone vom TuS Neunkirchen , der mit den Quierschiedern nach Berlin gereist war, wurde deutscher Meister in der 60-Kilogramm-Gewichtsklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort