Linkes Nasenloch oder rechtes? Ein Tag im Quierschieder Corona-Testzentrum

Quierschied · Wer lässt sich überhaupt noch testen? Wir waren im Quierschieder Testzentrum und haben uns mit den Mitarbeitern über den Alltag dort unterhalten.

 Silvia Mörsdorf ist Corona-Testerin im Testzentrum im alten Knappschaftskrankenhaus in Quierschied.

Silvia Mörsdorf ist Corona-Testerin im Testzentrum im alten Knappschaftskrankenhaus in Quierschied.

Foto: Iris Maria Maurer

„Links oder rechts?“ – jeder, der in den vergangenen Monaten bei einem Corona-Schnelltest war, kennt diese Frage. Silvia Mörsdorf hat sie selbst schon Hunderte Male gestellt. Seit April arbeitet sie im Testzentrum im alten Quierschieder Krankenhaus. „Ich bin eigentlich selbstständig mit einem Küchenstudio“, erzählt die gelernte Rettungssanitäterin, „aber ich durfte ja meine Kunden nicht besuchen, musste mir eine andere Einnahmemöglichkeit suchen.“