Ehrennadel in Gold und Onyx

Fischbach · Eine hohe Ehrung und Auszeichnung wurde jetzt Johann (Hans) Spaniol zuteil. Ein schwerer Fahrradunfall, so schreibt der MGV Flora Fischbach/Camphausen, habe ihn zeitweise außer Gefecht gesetzt. Auch andere Belastungen hätten letztlich dazu beigetragen, dass er sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung stellte. Einstimmig schlug nun der neue Vorstand des MGV Flora vor, Johann Spaniol zum Ehrenvorsitzenden zu wählen. In der jüngsten Mitgliederversammlung geschah dies dann auch.

Johann Spaniol ist seit 58 Jahren Mitglied des Männergesangvereins und eben so lange als aktiver Chorsänger mit Begeisterung dabei.

Über 15 Jahre als Vorsitzender und zehn Jahre als Stellvertreter war er in seiner Amtszeit die Seele des Vereins, so der Vorstand, ,,sein Bestreben galt stets dem Zusammenhalt des Vereins und des Chores. Nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Verdienste um den Chorgesang, sondern auch für die langjährige, gewissenhafte Vereinsarbeit verlieh der Saarländische Chorverband Hans Spaniol die Ehrennadel in Gold und Onyx."

Hans-Werner Rech, der Vorsitzende des MGV, überreichte dann dem neuen Ehrenvorsitzenden in einer kleinen Feierstunde im Kreise der Sänger der Chorgemeinschaft Fischbach/Herrensohr die Ehrennadel in Gold und Onyx inklusive der dazugehörigen Urkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort