E-Jugend des FCS nach Nervenkrimi neuer Saarlandmeister

Fischbach · Die E-Jugend des 1. FC Saarbrücken hat am vergangenen Sonntag in Fischbach die Saarlandmeisterschaft im Jugendfußball gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Kai Becker mit 4:3 nach Siebenmeterschießen gegen die FSG Schiffweiler durch. Den entscheidenden Siebenmeter verwandelte Noah Schäfer für den FCS.

 Der Jubel bei den E-Jugendlichen des 1. FC Saarbrücken kannte nach dem Sieg im Siebenmeterschießen gegen die FSG Schiffweiler keine Grenzen. Foto: Lehmann

Der Jubel bei den E-Jugendlichen des 1. FC Saarbrücken kannte nach dem Sieg im Siebenmeterschießen gegen die FSG Schiffweiler keine Grenzen. Foto: Lehmann

Foto: Lehmann

"Das war ein ganz schön anstrengendes Turnier. Beim Siebenmeter wollte ich einfach fest nach rechts schießen - hat geklappt", sagte Noah nach dem Turniersieg, bevor sein Team feierte und dem Trainer obligatorisch Wasser aus Flaschen über den Kopf schüttete. "Wir haben schon Meister in unserer Liga gemacht und heute die Saarlandmeisterschaft gewonnen. Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft", sagte der FCS-Trainer.

Doch es war spannend im Finale vor etwa 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Fischbach . Zwar hatte der FCS mehr vom Spiel, doch die FSG Schiffweiler hatte mit einem Lattentreffer die beste Torchance. Am Ende hieß es nach 20 umkämpften Minuten 0:0-Unentschieden. "Siebenmeterschießen ist letztlich immer eine Glückssache. Wir haben toll gekämpft und sind auch mit dem zweiten Platz hoch zufrieden", sagte Schiffweilers Trainer Bernd Bodtländer nach der knappen Niederlage. Den dritten Platz belegt die SV Elversberg nach einem 4:2-Erfolg gegen den SV Saar 05.

Am 7. Mai hatte der E-Jugend-Cup, der zum elften Mal vom Saarländischen Fußballverband und der Stefan-Morsch-Stiftung ausgerichtete wurde, mit den Kreisentscheiden begonnen. Zum Finalturnier in Fischbach qualifizierten sich die beiden besten Mannschaften aus jedem der vier saarländischen Kreise. Für die Stefan-Morsch-Stiftung, die sich für Leukämie kranke Menschen einsetzt, konnten insgesamt 1185 Euro an Spenden gesammelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort