| 21:50 Uhr

Ehrung aktiver Sänger
Seit 60 Jahren gut bei Stimme

Fischbach. Hans Spaniol wird vom Deutschen Sängerbund besonders geehrt.

Ein gelungenes Sängerfest gab es jüngst, als der MGV Flora mit den Sängern des MC Herrensohr (beide bilden eine Chorgemeinschaft) und seinen Mitgliedern sowie den geladenen Gästen das 120-jährige Bestehen feierte. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Werner Rech brachten die Sänger der Chorgemeinschaft ihren ersten Gesangsbeitrag zu Gehör, dem im Laufe der Feierstunde noch einige folgten. In der anschließenden Ansprache skizzierte der 1. Vorsitzende den Werdegang des MGV Flora mit Unterlagen in eindrucksvoller Weise nach, wie es aus Teilnehmerkreisen weiter heißt.


Nach einem weiteren Beitrag der Chorgemeinschaft wurden dann die Mitglieder, die langjährig dem Verein angehören, geehrt. Georg Riehm vom Deutschen Sängerbund ehrte Hans Spaniol für 60 Jahre als aktiver Sänger und überreichte ihm die Urkunde mit Ehrenabzeichen.

Vom Verein wurden geehrt: Harald Detemple für 50 Jahre, Norbert Schmidt und Reiner Seiler für 25 Jahre und Willi Decker für 20 Jahre. Ihnen wurde eine Urkunde mit der dazugehörigen Vereinsnadel überreicht. Die Chorgemeinschaft und das Schlusswort des 1. Vorsitzenden leiteten dann die Feierstunde in den gemütlichen und geselligen Teil über.



Das eigentliche Highlight ist allerdings das Flora-Jubiläumskonzert. Es beginnt am Sonntag, 14. Oktober, um 17 Uhr in der Q.lisse in Quierschied. Alle Interessierten sind eingeladen, der Eintritt ist frei, so der Verein in der Ankündigung.