Großes Sommerfest in Quierschied Die Wambe haben das Feiern nicht verlernt

Quierschied · Der Karnevalsverein „Die Quierschieder Wambe“ feierte am vergangenen Wochenende sein Sommerfest. Sie haben das Feiern nicht verlernt

 Der Sommerumzug der Quierschieder Wambe kurz vor dem Start am Feuerwehrhaus. Von dort aus ging es zur Glashüttenstraße auf das Festgelände des Karnevalvereins.

Der Sommerumzug der Quierschieder Wambe kurz vor dem Start am Feuerwehrhaus. Von dort aus ging es zur Glashüttenstraße auf das Festgelände des Karnevalvereins.

Foto: Heiko Lehmann

Die Mini-Hüpfer waren als Rocker verkleidet und die Juniorengarde blies Seifenblasen durch die Luft. Vorneweg fuhr eine stylische Ente und dahinter marschierte der Elferrat mit den Sitzungspräsidenten Janica Schumacher und Wolfgang Schug. Nach zwei Jahren Corona-Pause startete der Karnevalsverein „Die Quierschieder Wambe“ wieder ihren Sommerumzug mit Sommerfest. „Endlich können wir wieder zusammen auftreten, das haben wir alle sehr vermisst. Wir hoffen auch, dass die nächste Session ganz normal mit allem Drum und Dran stattfinden kann“, sagte Mariella Schäfer aus der Juniorengarde während des Umzuges vom Feuerwehrgerätehaus bis zum Vereinsheim der Wambe.