Wegen Corona „Wambefeschd“ in Quierschied fällt aus

Quierschied · Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, so Bürgermeister Lutz Maurer.

 Das Wambefeschd in Quierschied ist für dieses Jahr abgesagt worden. Das Volksfest sollte eigentlich vom 14. bis 17 August stattfinden, muss nun jedoch wegen Corona ausfallen. „Diese Entscheidung ist gemeinsam mit den Vereinen und Wirten getroffen worden“, erklärt Bürgermeister Lutz Maurer. „Sie ist uns natürlich nicht leichtgefallen, vor allem auch mit Blick auf die Schaustellerinnen und Schausteller. Aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen hätte es auch nicht annähernd den Charakter, den unser Wambefeschd ausmacht.“ Gleichwohl sei die Entscheidung richtig. Die vorgesehenen Künstler seien nun für nächstes Jahr gebucht worden, wenn das Fest hoffentlich wieder stattfinden könne, ergänzte Maurer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort