Friedrichsthal/Quierschied Comedy im Frühling – ein knallbunter Abend

Friedrichsthal/Quierschied · Nun startet sie wieder, die erfolgreiche, viertägige Veranstaltungsreihe "Comedy im Frühling - ein knallbunter Abend", die das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken diesmal mit der Stadt Friedrichsthal sowie den Gemeinden Großrosseln, Quierschied und Riegelsberg veranstaltet.

 Uli Boettcher sorgt für Heiterkeit. Foto: Marco Riccardo/Regionalverband

Uli Boettcher sorgt für Heiterkeit. Foto: Marco Riccardo/Regionalverband

Foto: Marco Riccardo/Regionalverband

Eine komödiantische Reise durch die Abgründe des Glücks erwartet die Zuschauer mit dem Theaterprojekt der VHS des Regionalverbandes ,,Vitamin 3-T", die diesmal das Vorprogramm mit Ausschnitten aus "Don't happy - be worry - reloaded" bestreiten. Ein fulminantes Feuerwerk an Erzählkunst serviert der Top-Act der Reihe Uli Boettcher mit seinem Programm "Ü40 - Die Party ist zu Ende!"

Im Fokus des Abends steht das Leben des Mannes in den 40ern. Mit einem gehörigen Schuss Selbstironie bringt der Comedian diese Spezies Mensch dem Publikum näher: Die testosterongeschwängerten Zeiten sind vorüber, die Weisheit des Alters hat sich aber noch nicht eingestellt. Was Mann kennt, will oder kann er nicht mehr . . . und was er will, weiß er noch nicht. Eines ist klar: Für ihn scheint die Party zu Ende zu sein. . .

Am Mittwoch, 27. April, 20 Uhr, kann man ,,Comedy im Frühling " in der Jahnturnhalle in Quierschied erleben. Eintrittskarten gibt es unter Tel. (06897) 961-117; E-Mail: u.recktenwald@quierschied.de.

Die Veranstaltung in Friedrichsthal wiederum findet am Donnerstag, 28. April, um 20 Uhr im katholischen Vereinshaus statt, Tel. (06897) 8568-0; E-Mail: kuhn@friedrichsthal.de. Eintritt frei (Hutsammlung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort