1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

CDU im Gemeinderat Quierschied hat Nachfolger für Timo Flätgen gewählt

Die Listen stehen : CDU hat einen neuen Fraktionschef

Stefan Chadzelek folgt auf Timo Flätgen, der den Gemeinderat verlässt.

Im Zuge der Kandidaten-Aufstellungen für die Kommunalwahl am 26. Mai hat die CDU-Gemeinderatsfraktion Quierschied ihre Fraktionsspitze neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Fraktion ihren Geschäftsführer Stefan Chadzelek, der als Spitzenkandidat der CDU Fischbach-Camphausen erneut für den Gemeinderat kandidiert. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Timo Flätgen, der aus persönlichen Gründen nicht erneut für den Gemeinderat kandidiert, legte in diesem Zuge auch sein Mandat nieder. Er bleibt aber Vorsitzender der CDU in der Gemeinde, so die Parteiangaben weiter.

Eine weitere Veränderung gibt es in der Funktion des zweiten Gemeinde-Beigeordneten: Der bisherige Zweite Beigeordnete Peter Zimmer hat das Amt aus Zeitgründen niedergelegt. Als Nachfolger nominierte die Fraktion Stefan Ziegler. Außerdem wurden die stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion neu gewählt: Diese Funktionen übernehmen künftig Eva Bastian, Hans-Peter Wilhelm und Armin.

Die CDU geht mit folgenden Kandidaten in die Wahl zum Gemeinderat: Stefan Ziegler (Quierschied),  Stefan Chadzelek (Fischbach-Camphausen), Eva Bastian (Quierschied), Hans-Peter Wilhelm (Göttelborn) sowie Armin Quinten (Quierschied).

Die Ortsvorsteher-Kandidaten der CDU sind für Quierschied Stefan Ziegler, für Fischbach-Camphausen Norbert Schmidt und für Göttelborn Joachim Bauch.