Corona ist nicht der Grund Wieso das Café Eck in Quierschied schließen muss: „So etwas haben wir noch nie erlebt“

Quierschied · Das Café Eck in Quierschied war seit seiner Eröffnung 1999 eine Institution. Es läuft seit vielen Jahren gut, ist beliebt und hat sogar die schwierige Corona-Zeit überlebt. Trotzdem muss es jetzt schließen.

 Das Café Eck in Quierschied muss schließen. Es findet einfach kein Personal.

Das Café Eck in Quierschied muss schließen. Es findet einfach kein Personal.

Foto: Dieter Steinmann

Nachdem im Juli dieses Jahres bereits das Café Götzinger am Quierschieder Bahnhof seinen Betrieb eingestellt hat, wird zum Jahresende auch das beliebte „Café Eck“ in der Quierschieder Holzerstraße schließen müssen – nach 22 Jahren. Bei einem guten Angebot und entsprechend guter Nachfrage sollte man doch annehmen, dass ein Betrieb prächtig floriert und sich um seine Zukunft keine Gedanken machen muss. Beides war und ist beim beliebten Café Quierschieder Eck in Quierschied gegeben. Und dennoch: Die Bäckerei/Konditorei Schaefer, die ihren Stammsitz in Illingen hat, mit mehreren Filialen in der Region vertreten ist, muss zum Jahresende die Segel in Quierschied streichen.