Konzert am 1. März Bongos Bigband spielt in der Quierschieder Q.lisse

Quierschied · Bongos Bigband ist wieder einmal zu Gast in der Q.lisse, dem Haus der Kultur in Quierschied. Wieder werde den Zuhörern mehr geboten als „nur“ Musikalisches, kündigt die Gemeinde an: Dieses Mal wird die von Freimut Mertes geleitete Bigband unterstützt von Sängerin Marika Vilics und Klaus Krämer (Lyrik).

Wolfgang Mertes, der erste Konzertmeister des Saarländischen Staatstheaters, wird mit seinem Effektgerät einen ganzen Bigbandsound auf die Bühne zaubern. In der Hauptsache richtet sich der Blick diesmal auf Top-Titel des Glenn Miller-Orchesters, hinzu aber kommt noch manch ein „Bigband-Leckerbissen“. Das Konzert beginnt am Sonntag, 1. März, um 11 Uhr, der Eintritt ist frei. Reservierungen sind erforderlich per Mail an: freimut.mertes@gmx.de oder unter Telefon (0 68 97) 6 24 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort