Tier sorgt für Wirbel in Quierschied „Es sollten Vorkehrungen getroffen werden“: Biber siedelt sich mitten in Fischbach an

Fischbach · Mitten durch Fischbach-Camphausen fließt eben jener Fischbach - an dem sich nun ein Biber angesiedelt hat. Und das mitten im Ort.

 Gerade im Herbst beginnnt der Biber, Bäume zu fällen. Auch am Fischbach.

Gerade im Herbst beginnnt der Biber, Bäume zu fällen. Auch am Fischbach.

Foto: Heiko Lehmann/Heiko Lehmannn

Ein Biber mitten in der Waldparkanlage in Fischbach - direkt neben Wander- und Radwegen und nur einen Steinwurf von den Tennisplätzen oder der Landstraße entfernt: Ein Biber mitten im Ort. Seit einer Woche ist er das Topthema in der Gemeinde Quierschied. Sein zu Hause ist der Fischbach, der südlich von Merchweiler im Saarkohlewald entspringt und 17,5 Kilometer durch den Regionalverband fließt, ehe er in Saarbrücken in Höhe des Bürgerparks in die Saar mündet.