Betriebsmannschaften spielen um den Titel

Quierschied · Am morgigen Samstag finden auf dem Kunstrasenplatz in Quierschied die 21. Saarländischen Betriebssportmeisterschaften im Feldfußball statt. Gespielt wird auf dem Kleinfeld, pro Mannschaft kommen also sechs Feldspieler und ein Torwart zum Einsatz.

 Im vergangenen Jahr feierte das Team von Autohaus Bunk die Meisterschaft. Dieses Jahr ist die Konkurrenz aber größer. Foto: Zenner/Verein

Im vergangenen Jahr feierte das Team von Autohaus Bunk die Meisterschaft. Dieses Jahr ist die Konkurrenz aber größer. Foto: Zenner/Verein

Foto: Zenner/Verein

Das Turnier des Saarländischen Betriebssportverbandes wird nach 2014 zum zweiten Mal vom Fußball-Verbandsligisten Spvgg. Quierschied ausgerichtet.

Ab 11 Uhr treffen zehn Betriebsmannschaften zunächst in zwei Vorrunden-Gruppen aufeinander. In Gruppe A sind das die Firmen Festo AG, SHS-Finanzen, Ursapharm , Zürich Versicherung Joos&Grewen und Relaxx Quierschied . In Gruppe B treten die Mannschaften von Fertigbau Laux, Autohaus Bunk, Team Ferraro, Magna Exteriors und Alstom Power an. Titelverteidiger ist Autohaus Bunk.

Ab 13.45 Uhr finden die Halbfinalspiele statt, in denen sich die jeweiligen Gruppensieger mit den jeweiligen Gruppenzweiten messen. Die Verlierer bestreiten gegen 15 Uhr das Spiel um Platz drei. Anschließend spielen die Halbfinal-Sieger gegen 15.30 Uhr um den Gewinn der 21. Saarländischen Betriebssportmeisterschaften. Der Sieger des Turniers in Quierschied wird das Saarland bei den deutschen Betriebssportmeisterschaften vertreten, die am 11. Juli in Bremen ausgetragen werden.

"Wir freuen uns auf spannende Spiele mit stark besetzten Mannschaften", sagt Sebastian Zenner vom Ausrichter Spvgg. Quierschied : "Wir hoffen, dass sich die Zahl der Teilnehmer jährlich steigert und dieses Turnier nach einem langen Dornröschenschlaf wieder einen festen Platz im Betriebssport-Kalender findet. Letztes Jahr hatten sich nur vier Teams gemeldet, also sind wir auf einem guten Weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort