Neues Bauprojekt am Konzertwald Wie ein Investor in der Gemeinde Quierschied jetzt für neuen Wohnraum sorgen will

Quierschied · Der Wohnungsmarkt im Saarland ist angespannt. Jetzt will ein Investor in der Göttelborner Ortsmitte für Wohnraum sorgen. Mehrere neue Häuser sollen gebaut werden – in zentraler Lage, direkt neben dem Konzertwald-Areal.

 Auf dieser Fläche in Göttelborn baut ein Investor 13 neue Wohnhäuser.

Auf dieser Fläche in Göttelborn baut ein Investor 13 neue Wohnhäuser.

Foto: Heiko Lehmann

Ein Investor will in der Göttelborner Ortsmitte für Wohnraum sorgen. Das war ein Thema im Quierschieder Ortsrat. Ein weiteres war die Verschönerung von Fischbach-Wohnraum zu finden, der auch noch bezahlbar ist, wird vielerorts immer schwieriger. Auch im Saarland ist der Wohnungsmarkt angespannt. Da ist es eine gute Nachricht, dass im Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn nun gebaut werden soll. Und zwar in zentraler Lage, direkt neben dem Konzertwald-Areal und früheren Feuerwache. „Es sollen 13 Gebäude entstehen“, nannte Theresa Goldammer, die zuständige Mitarbeiterin der Gemeinde, zum Projekt, das von der ortsansässigen Firma BBL als Investor vorangetrieben wird, Details, „genau genommen sind es zwei Reihenhäuser, ein Doppelhaus und drei Einzelhäuser“, präzisiert sie.