Das täglich‘ Brot ist gesichert Nach Schließung der Bäckerei Kappes – bald gibt's in Fischbach wieder frisches Brot zu kaufen

Fischbach-Camphausen · Frohe Botschaft für die Einwohner des Quierschieder Ortsteils Fischbach: Ab Montag ist zumindest das täglich´ Brot wieder leichter verfügbar. Die Bäckerei Maurer aus Herrrensohr tritt die Nachfolge der Bäckerei Kappes an.

 Links im Bild der Inhaber der Bäckerei Maurer, Thomas Schneider, rechts: Lutz Maurer, Bürgermeister Quierschied.

Links im Bild der Inhaber der Bäckerei Maurer, Thomas Schneider, rechts: Lutz Maurer, Bürgermeister Quierschied.

Foto: Dieter Steinmann/Gemeinde Quierschied

Zuletzt sahen die Fischbacher rund um ihre Ortsmitte sämtliche Felle davon schwimmen. Im Herbst 2020 hatte dort bereits die Sparkasse ihre Filiale geschlossen, nur ein Jahr später hieß es dann, dass auch die Bäckerei Kappes ihre Pforten schließen muss. Die Konsequenz; selbst für den Erwerb des täglich´ Brot oder ein paar Doppelweck hätten die Bürger des Quierschieder Ortsteils schon die Autoschlüssel vom Brett nehmen und rüber nach Quierschied fahren müssen. Die Hiobsbotschaft von der Schließung der Verkaufsstelle der Bäckerei Kappes zog derweil immer größere Kreise und landete im Oktober des vergangenen Jahres schließlich auch auf dem Schreibtisch von Thomas Schneider in „Kaltnaggisch“, also in Dudweiler-Herrensohr.