Autos in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

Göttelborn · Geschätzter Schaden: rund 16 000 Euro. Hinweise von Augenzeugen erbeten.

 Zwei Pkw fielen einem Brand auf dem Park+Ride-Parkplatz an der L 127 zum Opfer. Foto: Feuerwehr

Zwei Pkw fielen einem Brand auf dem Park+Ride-Parkplatz an der L 127 zum Opfer. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Zu einem spektakulären Einsatz musste die Quierschieder Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag ausrücken. Kurz nach 3 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer ein brennendes Fahrzeug auf dem auf dem Park+Ride-Parkplatz Merchweiler/Göttelborn an der L 127 gemeldet. Als die Quierschieder Wehr wenig später mit vier Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten am Einsatzort eintraf, hatte sich der brennende Peugeot schon selbstständig gemacht. Er fuhr auf einen ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellten VW Golf auf. "Scheinbar hatte sich die Handbremse gelöst", erklärte Wehrführer Christian Peter, "das Feuer ist dann auf den Golf übergesprungen." Die Brandbekämpfung verlief unter Atemschutz und mit Druckluftschaum. Dennoch war das Ausbrennen des Peugeots nicht zu verhindern, auch der Golf wurde schwer beschädigt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung eingeleitet. Für die Quierschieder Feuerwehr war es der 37. Einsatz in diesem Jahr, der zehnte bei einem Brand. Verletzte gab es in der Nacht zum Donnerstag nicht zu beklagen. Am an der Ausfahrt des Parkplatzes befindlichen Kreisverkehr wurde auf der Straße liegend eine Flasche Rostreiniger, der evtl. als Brandbeschleuniger diente, aufgefunden werden. Geschätzter Schaden: 16 000 Euro.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach unter Tel. (06897) 933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort