1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Ausgebranntes Wrack soll noch diese Woche verschwinden

Ausgebranntes Wrack soll noch diese Woche verschwinden

An der Zufahrt zum Göttelborner Haldengelände kann man ein hässliches Autowrack besichtigen. Vor Wochen schon wurde das Fahrzeug hier abgestellt, weil es nicht mehr fahrtüchtig war. Die Nummernschilder aber waren und sind noch dran.

Vergangene Woche dann, und zwar in der Nacht zum Mittwoch (22. Juli), wurde der BMW ein Raub der Flammen. Das meldete die Polizei .

Durch die große Hitze des Feuers wurden auch die daneben stehenden Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Quierschied war in der Brandnacht mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Und nun stellt sich für viele Beobachter die Frage, wer denn die Beseitigung des Fahrzeugs bewerkstelligen soll oder muss. Weil der Anblick des Schrotthaufens alles andere als erbaulich ist. Die zuständige Polizei-Inspektion in Sulzbach erklärte gestern auf SZ-Anfrage, dass sich der Halter des Pkw noch diese Woche darum kümmern werde. Im Übrigen gebe es gesicherte Hinweise darauf, dass es sich um Brandstiftung handelte. Der oder die Täter konnten allerdings bisher nicht ausfindig gemacht werden.