ASC Quierschied feiert 70 Jahre Handball im Bürgerpark

Quierschied · Der 1. Mai steht quasi vor der Tür und damit auch die traditionellen Ausflüge und Feste. Zu den traditionsreichsten gehört sicher die Veranstaltung des ASC Quierschied im Bürgerpark. "Wir feiern jetzt zum 25. Mal.

Aus dem kleinen Vereinsfest, das der damalige Vorsitzende Jürgen Robine ins Leben gerufen hat, ist mittlerweile ein richtiges Event geworden", sagt Mitorganisator Claudio Marcello und weist auf eine Besonderheit dieses Jahres hin: "Wir feiern 70 Jahre Handball in Quierschied ." Auch deshalb hat Bürgermeister Lutz Maurer die Schirmherrschaft übernommen.

Von Freitag, 29. April, bis Sonntag, 1. Mai, eröffnet der ASC quasi die Freiluftsaison mit Würstchen, Schwenker, Grillhaxen, Pommes und Co. Am Freitag spielen ab 20 Uhr "The Noiz" im Zelt. Am Samstag findet ab 15 Uhr ein Gaudi-Sackloch-Turnier statt. Hier bitten die Veranstalter zur besseren Planung um vorherige Anmeldung. Um 19 Uhr ist der Schirmherr dann den offiziellen Fassanstich. Danach heizt DJ Back2Back dem Partyvolk mächtig ein.

Der Sonntag steht zunächst ganz im Zeichen der Wanderer und Kinder. "Viele Wanderfreunde, darunter traditionell der Kittelclub und unsere Handballfreunde aus Merchweiler, lassen ihre Maiwanderung bei uns im Bürgerpark ausklingen", erzählt Marcello, "für die Kleinen gibt es eine Kinderspielzeit mit Ponyreiten und ab 15 Uhr eine Zaubershow."

Am Nachmittag wird es dann wieder offiziell. Der ASC ehrt langjährige Vereinsmitglieder, aktuelle Meister und Pokalsieger. "Im letzten Jahr hatten wir trotz des schlechten Wetters weit über 1000 Besucher", sagt Marcello und hofft, dass der Wettergott diesmal Handballer sein wird: "Dann wird es so richtig voll."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort