Arbeiten im Mai beendet Quierschieds Ortsmitte soll deutlich früher fertig sein

Quierschied · Die Bauarbeiten im Zentrum sind voraussichtlich fünf Wochen früher beendet als geplant.

() Die Arbeiten an der Baustelle in der Quierschieder Ortsmitte werden voraussichtlich am 11. Mai beendet sein. Das wäre knapp fünf Wochen früher als geplant. Bis  24. April läuft nach Angaben der Gemeinde der dritte Bauabschnitt: Parkplätze werden gepflastert, die Zufahrt von der Straße „In der Sandkaul“ wird hergestellt und Asphaltarbeiten in diesem Bereich werden ausgeführt.

Am 27. April beginnen die Arbeiten am nächsten Bauabschnitt. Sie dauern voraussichtlich bis 7. Mai. Dann geht es um am Asphalt- und Restarbeiten. Zudem werden Pflanzbeete angelegt und die Zufahrt von der Rathausstraße gemacht. Deshalb ist eine Vollsperrung nötig, teilt die gemeinde mit. Die Zufahrt zum Ärztehaus über den Gehweg sei aber möglich.

Die letzte Bauphase ist für  7. bis 11. Mai vorgesehen. Dann sollen Gehwege und Einfahrten beschichtet werden. Auch dafür ist eine Vollsperrung  nötig. Voll gesperrt werden musste auch die Marienstraße, weil 25 Quadratmeter Betonsteinpflaster in der Farbe „Weinlaub“ verlegt wurden. Damit wurde nach Angaben der Gemeindeverwaltung das Problem des „klappernden Pflasters“, das durch Ausschwemmen der Fugenfüllung entstand, behoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort