Amtseinführung und Festakt in der Kirche

Quierschied · Die evangelische Kirchengemeinde Fischbach-Quierschied teilt mit, dass ihre neue Pfarrerin Tabitha Mangold an diesem Sonntag, 22. Mai, ab 14 Uhr in feierlichem Rahmen während eines Gottesdienstes vom Superintendenten des Kirchenkreises Saar-Ost, Gerhard Koepke, in ihr Amt eingeführt wird. Es folgen ein kleiner Festakt in der Kirche sowie ein Empfang im Gemeindesaal. Die erste Zeit in der Gemeinde wird für Pfarrerin Mangold geprägt sein vom Kennenlernen der Menschen, sei es im Gottesdienst, sei es bei ersten Besuchen, sei es in den regelmäßigen Treffen der Gruppen.

Sehr wichtig werden die Gespräche mit dem Presbyterium sein hinsichtlich der Arbeit im kirchlichen Unterricht. Fest steht, dass der Unterricht in diesem Jahr nach den Sommerferien starten wird, so die Gemeinde weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort