Joshua Bastian liebt die Vielfalt an seinem Beruf Neuer Hausarzt in Quierschied verspricht: „Ich bin die nächsten 35 Jahre hier“

Quierschied · Joshua Bastian ist neuer Hausarzt in Quierschied - damit schließt sich ein Kreis. Schließlich ist der Allgemeinmediziner in der Gemeinde im Fischbachtal aufgewachsen. Das war aber nur ein Grund, die Praxis von Dr. Karl-Michael Müller zu übernehmen.

 Joshua Bastian am Empfang seiner Praxis.

Joshua Bastian am Empfang seiner Praxis.

Foto: Stefan Bohlander

Er ist der Neue und doch kein Unbekannter: Am 1. Januar hat Joshua Bastian seine Praxis in Quierschied eröffnet. In den Räumlichkeiten, die sich bei der Future-Tech GmbH & Co. KG die Treppe hoch, dann rechts herum, im 1. Obergeschoss befinden, hat Bastian auch bereits gearbeitet. Von Anfang 2020 bis Ende August 2021 unterstützte er dort Dr. Karl-Michael Müller. Da dieser nun in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, bot es sich an, dass „der Neue“ die Praxis übernimmt. „Das war auch schon länger geplant“, erklärt Joshua Bastian.