Über 40 Pizzen auf der Karte Al Bacio geöffnet: Im alten Didion in Quierschied ist nun eine Pizzeria

Quierschied · Der Leerstand in Quierschieds Ortsmitte im alten Gashaus Didion war markant. Doch nun wird dort wieder gekocht: italienisch. Eine Pizzeria hat dort eröffnet.

Lutz Maurer (v.l.) und das Betreiberpaar Miktad und Zuhal Etgintogrul.

Lutz Maurer (v.l.) und das Betreiberpaar Miktad und Zuhal Etgintogrul.

Foto: Patric Cordier

„Al bacio“ ist italienisch und bedeutet „Zum Kuss“. Der Name des neuen Restaurants am Quierschieder Markt könnte besser kaum gewählt sein. Denn Betreiber Miktad Etgintogrul hat mit der Eröffnung vor wenigen Tagen das gastronomische Angebot im Herzen Quierschieds förmlich wieder wachgeküsst. Im ehemaligen Haus Didion ist wieder Leben eingekehrt. „Wir verfolgen ein italienisches Konzept“, sagt Miktad Etgintogrul und betont: „Wichtig ist uns, dass alles frisch auf den Tisch kommt.“