Petition auf den Weg gebracht Ärger um Einschulung in Fischbacher Grundschule

Fischbach/Göttelborn · Die Eltern verstehen die Welt nicht mehr, die Gemeinde hat bereits eine Resolution verabschiedet: Drei von 32 Kindern aus Fischbach sollen in Göttelborn eingeschult werden. Wir haben beim Ministerium nachgefragt.

 Die Grundschule in Fischbach wird kurz vor den großen Ferien noch einmal zum heißen Thema in der Gemeinde Quierschied.

Die Grundschule in Fischbach wird kurz vor den großen Ferien noch einmal zum heißen Thema in der Gemeinde Quierschied.

Foto: Heiko Lehmann

Knapp zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien geht in der Grundschule Fischbach-Göttelborn noch einmal so richtig die Post ab. Schüler, Eltern, Lehrer und die Gemeinde Quierschied als Schulträger gehen gegen eine Entscheidung des saarländischen Ministeriums für Bildung und Kultur vor.