Achtung! Heute fliegen die Hexen tief

Friedrichsthal/Quierschied · Heute ist Weiberfastnacht, der Fette Donnerstag ist der Tag der Hexen . In Friedrichsthal machen die Ostschacht-Hexen vom Karnevalsverein "blau-weiß" die Stadt unsicher. Um 10 Uhr treffen sich die Hexen in der Arndtstraße 25 am Haus von Heike Klein. Sie ist die sozusagen die Oberhexe. Niemand ist vor den Weibern mit Schlapphut und Hexenbesen sicher. Sie gehen in die Kneipen und Geschäfte der Stadt. Jeder, der den Hexen über den Weg läuft, muss zahlen. Auch Autofahrer - die müssen Wegezoll berappen. Um 15.11 Uhr wollen die Hexen ins Friedrichsthaler Rathaus und Verwaltungschef Rolf Schultheis verhaften. "Er muss sich dann freikaufen." Nach ihrem Sturm aufs Rathaus ziehen die Ostschachthexen ins Seniorenzentrum Gevita. Dort tanzen dann ein Mariechen und eine Garde der "Blau-Weißen" Narren vom Ostschacht". Weiter geht es durch die Kneipen der Stadt und zum bunten Treiben bei den Kneisjern in der Turnhalle der Bismarckschule und zum Kölner Jeckenball der Saargold-Narren nach Fischbach ins Kolpinghaus. Im Quierschieder Verwaltungssitz übernehmen heute um 11.11 Uhr die Rathaushexen das Regiment. Treffpunkt ist an der Rathaus-Info. Alle Hexen aus Quierschied , Fischbach, Göttelborn und woher auch immer, sollten sich auf ihre Besen schwingen und ins Quierschieder Rathaus fliegen. Der Landeplatz ist für alle Schandtaten ist bereit. Magische Suppe im Angebot

 Die Hexen vom Ostschacht sind heute unterwegs. Foto: ll

Die Hexen vom Ostschacht sind heute unterwegs. Foto: ll

Foto: ll

Heute ist Weiberfastnacht, der Fette Donnerstag ist der Tag der Hexen . In Friedrichsthal machen die Ostschacht-Hexen vom Karnevalsverein "blau-weiß" die Stadt unsicher. Um 10 Uhr treffen sich die Hexen in der Arndtstraße 25 am Haus von Heike Klein. Sie ist die sozusagen die Oberhexe. Niemand ist vor den Weibern mit Schlapphut und Hexenbesen sicher. Sie gehen in die Kneipen und Geschäfte der Stadt. Jeder, der den Hexen über den Weg läuft, muss zahlen. Auch Autofahrer - die müssen Wegezoll berappen. Um 15.11 Uhr wollen die Hexen ins Friedrichsthaler Rathaus und Verwaltungschef Rolf Schultheis verhaften. "Er muss sich dann freikaufen." Nach ihrem Sturm aufs Rathaus ziehen die Ostschachthexen ins Seniorenzentrum Gevita. Dort tanzen dann ein Mariechen und eine Garde der "Blau-Weißen" Narren vom Ostschacht". Weiter geht es durch die Kneipen der Stadt und zum bunten Treiben bei den Kneisjern in der Turnhalle der Bismarckschule und zum Kölner Jeckenball der Saargold-Narren nach Fischbach ins Kolpinghaus.

Im Quierschieder Verwaltungssitz übernehmen heute um 11.11 Uhr die Rathaushexen das Regiment. Treffpunkt ist an der Rathaus-Info. Alle Hexen aus Quierschied , Fischbach, Göttelborn und woher auch immer, sollten sich auf ihre Besen schwingen und ins Quierschieder Rathaus fliegen. Der Landeplatz ist für alle Schandtaten ist bereit.

Magische Suppe im Angebot



Auch Männer sind willkommen. Zaubertrank gibt es für einen Euro. Die magische Suppe, gemixt aus Schlangenhaut, Kröteneiern und diversen Kräutern, im großen Hexenkessel zubereitet, kostet zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort