Nur Amateure erlaubt Ein Beachvolleyball-Turnier der Superlative in Quierschied

Quierschied · Auf Südwestdeutschlands größter Beachvolleyballanlage in Quierschied spielten am Wochenende 36 Teams bei „Ein Dorf spielt Volleyball“ des TV Quierschied.

 Die Beachvolleyball-Anlage in Quierschied aus der Luft fotografiert.

Die Beachvolleyball-Anlage in Quierschied aus der Luft fotografiert.

Foto: Heiko Lehmann

Die berühmten Glockenschläge von AC/DC's Hells Bells donnern durch die Lautsprecher. Die Zuschauer um den Center-Court herum schlagen gefaltete Klatsch-Pappe in die Hände und über das Mikrofon ruft Jörg Stoos die Finalisten einzeln mit Namen auf und bittet sie in den heißen Sand. Was am vergangenen Wochenende beim Beachvolleyball-Turnier „Ein Dorf spielt Volleyball“ in Quierschied abging, hatte mit Hobbyturnier eigentlich nichts mehr zu tun: 150 Spieler in 36 Teams waren am Start. Hinzu kamen noch etwa 500 Zuschauer, die sich um die acht Beachvolleyball-Felder versammelten oder in der aufgebauten Pool-Landschaft entspannten. Am Samstag gab es noch eine wilde Beachparty mit großem Feuerwerk.