Saisonende - aber noch viel Arbeit 32 000 Gäste im „Familien-Freibad“ in Quierschied

Quierschied · Die Saison war eine gute im Quierschieder Freibad. Im heißen Sommer kamen Tausende Gäste - leider auch Wespen. Über 200 Kinder konnten ihr Seepferdchen ablegen.

Michael Ehrlich (l.) und Christian Straßburger machen das Freibad in Quierschied winterfest.

Michael Ehrlich (l.) und Christian Straßburger machen das Freibad in Quierschied winterfest.

Foto: Patric Cordier

Die Saison ist zu Ende, die Arbeit noch lange nicht. Schwimmmeister Christian Straßburger und Kollege Martin Ehrlich haben noch einiges zu tun, um das Quierschieder Freibad nach einem tollen Sommer nun winterfest zu machen. „Da muss einiges an Material eingemottet werden, Rohre entleert, Bänke abgebaut. Die Chloranlage muss runtergefahren werden, der Wasserspiegel im Becken abgesenkt“, nennt Straßburger nur einige Punkte der langen To-do-Liste. Und: „Es war eine hervorragende Saison. Wir hatten sehr viele und vor allem sehr nette Badegäste. Wenn ich lese, dass andernorts Sicherheitsdienst benötigt wird, bin ich sehr froh mit unseren Besuchern.“