Q-Park Parkhaus-Betreiber ignoriert kritische Fragen

Saarbrücken · „Katastrophaler Zustand“ in der Tiefgarage an der Congresshalle? Q-Park reagiert nicht auf unbequeme Vorwürfe.

 13 Parkplätze und -häuser betreibt Q-Park in Saarbrücken, der Vertrag zwischen der Stadt Saarbrücken und dem niederländischen Unternehmen wurde 1999 auf 50 Jahre abgeschlossen.

13 Parkplätze und -häuser betreibt Q-Park in Saarbrücken, der Vertrag zwischen der Stadt Saarbrücken und dem niederländischen Unternehmen wurde 1999 auf 50 Jahre abgeschlossen.

Foto: BECKER&BREDEL/bub

Es gibt Fragen, die das Unternehmen Q-Park mag. „Ich bin an einem Dauerstellplatz interessiert. Wie kann ich einen solchen anfragen?“, ist so eine Frage. Oder: „Kann ich bei Q-Park mit EC- oder Kreditkarte zahlen?“ „Was muss ich tun, wenn ich mit Kreditkarte eingefahren bin und meine Parkgebühren 50 Euro übersteigen?“ „Was ist die maximale Einfahrtshöhe?“ „Wie bezahle ich meine Parkgebühren?“ „Die Schranke steht offen, ohne dass ich meine Kreditkarte zur Ausfahrt genutzt habe. Kann ich problemlos ausfahren?“ Das seien „häufig gestellte Fragen“. So schreibt es das deutschlandweit tätige Unternehmen mit Zentrale in den Niederlanden, das in Saarbrücken 13 Parkhäuser und -plätze bewirtschaftet, zumindest auf seiner Internetseite. Dazu gibt es auch sofort Antworten.