Püttlingen Püttlinger Bürgermeisterin stellt Ziele vor

Püttlingen · Vor vielen Besuchern skizzierte Denise Klein – sie ist seit vorigem Jahr erste Püttlinger Bürgermeisterin mit SPD-Parteibuch – beim Neujahrsempfang des SPD-Stadtverbandes Püttlingen ihre Ziele für das bevorstehende Jahr.

Der Wille, die Gemeinschaft zu stärken, etwa durch weitere Generationentreffpunkte in den Ortsteilen, stand in ihrer Rede ebenso im Vordergrund wie die Aufgabe, durch „gute, beitragsfreie Kindertagesstätten und mindestens eine echte Ganztagsgrundschule“ die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Der Fraktionsvorsitzende Reinhold Schmitt betonte in seiner Rede die Notwendigkeit einer inhaltlich starken Fraktion im Stadtrat. Schmitt erklärte: „Wir unterstützen die Projekte der Bürgermeisterin konsequent. Wir werden den Menschen in unserer Stadt beweisen, dass die SPD die gestaltende Kraft in der Bewältigung der großen Aufgaben unserer Stadt sein wird.“

Zu guter Letzt sprach Josephine Ortleb – sie ist saarländische Abgeordnete im Deutschen Bundestag in Berlin – neben weiteren Themen auch die Forderung nach Übernahme der Altschulden der Kommunen durch den Bund an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort