Riegelsberg Aus für gemeinsames Köllertal-Projekt

Riegelsberg · Der „Zweckverband Naturnahes Köllertal“, dem Püttlingen, Riegelsberg und Heusweiler angehören, soll aufgelöst werden.

 Die Einbindung von gefährdeten Nutztierrassen in ein Landschaftsprojekt war nur eine Facette des „Zweckverbands Naturnahes Köllertal“. Doch nun soll das Projekt schon wieder beerdigt werden.

Die Einbindung von gefährdeten Nutztierrassen in ein Landschaftsprojekt war nur eine Facette des „Zweckverbands Naturnahes Köllertal“. Doch nun soll das Projekt schon wieder beerdigt werden.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der Zweckverband Naturnahes Köllertal soll wieder aufgelöst werden. Der Riegelsberger Gemeinderat beauftragte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) mehrheitlich, den notwendigen Antrag in der nächsten Sitzung des Verbandes zu stellen. Gegen die Auflösung votierten lediglich die Grünen und die fraktionslose Petra Brück. Hans-Jürgen Marowsky (Grüne) sagte: „Wir bedauern, dass der Zweckverband wieder aufgelöst werden soll, noch ehe ein Projekt geplant beziehungsweise umgesetzt wurde.“