1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Zusammenstoß Hund gegen Auto – der Hund blieb Sieger: Zusammenstoß: Rottweiler war „härter“ als Smart

Zusammenstoß Hund gegen Auto – der Hund blieb Sieger : Zusammenstoß: Rottweiler war „härter“ als Smart

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Smart und einem Rottweiler ist es am Donnerstag gegen 12 Uhr in der Köllner Straße in Püttlingen gekommen. Wie die Polizei berichtet, passierte es in Höhe des Gasthauses Zum Breitfeld.

Dort war ein Fußgänger mit zwei angeleinten Hunden unterwegs – besagter Rottweiler und ein kleiner brauner Hund. Plötzlich sprang der Rottweiler, trotz Leine, vor den Pkw einer 58-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. „Nach der Kollision mit dem Smart entfernte sich der Hundeführer mit den Worten: ‚Er hat nix!’, von der Örtlichkeit“, so der Polizeibericht. Doch falls der Hund wirklich unverletzt geblieben ist, dann war er härter im Nehmen als der Smart. Denn zu Hause entdeckte die Autofahrerin einen Riss in der vorderen Stoßstange. Daher bittet die Polizei den Hundehalter, sich zu melden, bzw. um Hinweise auf den Halter.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06)  91 00.