1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Zunftbaum-Setzen bei zünftigem Schneegestöber

Zunftbaum-Setzen bei zünftigem Schneegestöber

Drinnen sangen die Zweitklässler "Blumen tanzen Rock'n'Roll" (Leitung: Musikschul-Chef Stefan Weber), draußen, vor der Viktoriaschule, tobte ein kleiner Schneesturm - es waren Dienstagabend nicht die idealen Bedingungen, um den Ritterstraßer Zunftbaum zu setzen.

Mitwirkende waren Kindergartenkinder, der Männergesangverein Ritterstraße und die Volksbank Westliche Saar. Für das Aufstellen des Zunftbaums "bei Wind und Wetter" sorgte die Feuerwehr. Denn nach den Kinderliedern wurde es ernst: Der "harte Kern" machte sich von der Pausenhalle auf, um den Kranz um den Zunftbaum gemeinsam mit der Feuerwehr hoch zu hieven. Obwohl Wind , Schnee und Kälte zu schaffen machten, gelang das Unternehmen, nun thront der Zunftbaumkranz wieder über der Ritterstraße.