Zum Abschluss noch ein Auswärtssieg

Köllerbach · Mit dem fünften Auswärtssieg haben die Sportfreunde Köllerbach am Freitagabend ihre Saison in der Fußball-Saarlandliga beendet. Beim SC Friedrichsthal gewann die Mannschaft mit 2:1 (1:0)."Es war nicht das typische letzte Saisonspiel.

Es gab doch sehr viele Nickligkeiten und es war bis zum Ende sehr umkämpft", fasste Sportfreunde-Keeper Matthias Kuhn das 34. Saisonspiel zusammen. Nach 13 Minuten verwertete Daniel Reinhardt einen Konter nach maßgenauer Flanke von Spielertrainer Davit Bakhtadze, zur Gästeführung. Die knappe Führung verwaltete der Dritte der Rückrundentabelle geschickt bis in die Pause.

Nach Wiederanpfiff folgte sofort die erneute kalte Dusche für die Mannschaft von Dieter Ferner. Nach einem Freistoß für die Gastgeber faustete Kuhn das Leder aus dem eigenen Strafraum bis an die Mittellinie. Dort standen Sportfreunde-Kapitän Mohamed Benghebrid und Davit Bakhtadze im Zwei gegen Eins gegen einen Friedrichsthaler Abwehrmann. Geschickt spielten sie den Konter zu Ende. Erneut gab Bakhtadze uneigennützig den Vorbereiter und Benghebrid ließ Markus Becker im Friedrichsthaler Tor keine Chance (50. Minute).

Das 0:2 sollte eigentlich schon die Vorentscheidung sein, doch Köllerbach machte den Gegner durch eigene Fehler noch einmal stark. Nur fünf Minuten nach dem zweiten Treffer gab es erneut Freistoß für die Gastgeber. Die Hereingabe aus dem Halbfeld wollte der Köllerbacher Serge Dim Etong eigentlich klären, doch landete die Kugel unglücklich auf seinem Knie, von wo aus sie, unhaltbar für Kuhn, ins eigene Netz prallte.

"Danach versuchte Friedrichsthal natürlich noch einmal alles, aber wir haben es geschickt runter gespielt bis zum Schluss", fasst Kuhn zusammen. Nach einer beeindruckenden Rückrunde konnten die Köllerbacher mit 35 Punkten in der Abschlusstabelle noch den achten Platz erreichen. Obwohl sie nach der Hinrunde noch auf dem 16. Platz standen. Friedrichsthal beendete die Spielzeit auf dem 13. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort