Zoo Zoo eröffnet neue Gastronomie „Futterhaus“

Saarbrücken · NICHT REDIGIERT, PM Stadt Püttlingen

Der Saarbrücker Zoo hat gestern sein neues Bistro „Futterhaus“ offiziell eingeweiht. Mit dabei waren neben Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Zoodirektor Dr. Richard Francke auch zahlreiche Partner und Sponsoren des Saarbrücker Zoos. „Das nächste große Projekt wird der Bau einer neuen Schimpansen-Freianlage sein. Mit den Vorarbeiten wollen wir noch in diesem Jahr beginnen“, sagte Britz.

Das Gebäude gilt als das älteste Haus auf dem Eschberg und wurde seit der Eröffnung des Zoos im Jahr 1956 lange Zeit als Stallung und Futterhaus genutzt. Für die Tiere hat der Zoo in den vergangenen Jahren eine neue großzügige Futterküche und ein Kühlhaus gebaut. Das alte Futterhaus wurde in der Folge komplett umgebaut und energetisch saniert. Entstanden ist ein neues Bistro mit Außenterrasse, direkt am Spielplatz gelegen. Das „Futterhaus“ bietet für die hungrigen Gäste ein wöchentlich wechselndes Angebot an warmen Speisen und Snacks an.

Die Gesamtkosten für den Umbau des Futterhauses belaufen sich auf rund 340 000 Euro.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.zoo.saarbruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort