1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Zentrumsbüro ab heute wieder jeden Mittwoch geöffnet

Zentrumsbüro ab heute wieder jeden Mittwoch geöffnet

In Püttlingen wird zwar noch ein neuer Zentrumsmanager gesucht, doch vorübergehend übernimmt nun die Ingenieurin und Stadtplanerin Silvia Schlicher vom Homburger Ingenieurbüro Argus Concept diese Aufgabe. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, gibt es somit auch wieder mittwochs, 9 bis 13 Uhr, Sprechstunden im Zentrumsbüro, Am Marktplatz 10. Die erste ist also heute. Dass die Wahl auf Argus Concept gefallen ist, habe sich angeboten, da dessen Ingenieure bereits Maßnahmen für die Innenstadt erarbeitet hatten und auch bisher schon, gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt, ein Teil des Zentrumsmanagements waren. Der Zentrumsmanager ist Ansprechpartner und Kümmerer für die Belange der Innenstadt. Er organisiert auch die Lenkungsrunde ‚Aktives Zentrum‘, die unter anderem über Zuschüsse für Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt entscheidet. Der bisherige Zentrumsmanager Harald Klyk hatte das Amt im September niedergelegt. In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat beschlossen, die Stelle neu auszuschreiben. In der Sprechstunde können Anregungen weitergegeben werden. Auch besteht die Möglichkeit, sich über städtische Planungen zu informieren und Anträge für Zuschüsse aus dem so genannten Verfügungsfonds zu stellen.