Serie Menschen im Regionalverband Werner Telke tut viel für Rittenhofen

Püttlingen · Der gebürtige Westfale und talentierte Ringer integrierte sich von Anfang an mit Kraft, Ausdauer und guten Ideen.

 Werner Telke steht in einer seiner Wirkungsstätten, dem Backhaus  im Köllerbacher Ortsteil Rittenhofen.

Werner Telke steht in einer seiner Wirkungsstätten, dem Backhaus  im Köllerbacher Ortsteil Rittenhofen.

Foto: BeckerBredel

Zur gleichen Zeit wie die Presse schaut der Schornsteinfeger im Backhaus des Köllerbacher Ortsteils Rittenhofen vorbei. Er ist schnell fertig. Da der Ofen in den vergangenen Monaten nur selten brannte, gibt es wenig zu putzen. Die letzte große Back-Aktion stand kurz vor dem zweiten Lockdown auf dem Programm, ein paar hundert Flammkuchen wurden damals verkauft. „Das waren die einzigen Einnahmen des Vorjahres“, berichtet Werner Telke, der Vorsitzende des Fördervereins Dorf Rittenhofen. Vom Land gab es noch einen Zuschuss von 2000 Euro.