| 20:14 Uhr

Werksausschuss tagt
Im Werksausschuss geht’s um Bauen und Bäume

Püttlingen. Der Werksausschuss des Püttlinger Stadtrates tagt kommenden Mittwoch, 7. November, 18 Uhr, öffentlich im Püttlinger Rathaus. Doch vor dieser eigentlichen Sitzung steht eine Ortsbesichtigung auf dem Programm, und zwar um 17.30 Uhr in der Straße In den Siefen (Treffpunkt Höhe Haus Nr. 1). Vor Ort will man sich ein Bild machen, wie sich der Bau einer hohen Stützmauer optisch auswirken würde, falls dort ein neuer Nettomarkt gebaut wird

In der eigentlichen Sitzung geht es um Bauvorhaben in der Stadt, ebenso um einen Förderantrag, durch den die Stadt finanzielle Unterstützung für das Installieren von vier E-Bike-Ladestationen in Püttlingen und Köllerbach erhalten möchte. Des Weiteren geht es um einen Vertrag der Stadt mit dem NABU-Landesverband, der das Erhalten sogenannter Habitatbäume im Wald betrifft. Auch eine Erweiterung des Spielplatzes der Kita Am Schlösschen wird in der Sitzung behandelt.