Weihnachtsmarkt in der Burg Bucherbach am 7.12.

adventliches Treiben : Weihnachtsmarkt in der Burg Bucherbach

Seemannsromantik im Köllertal? Beim Weihnachtsmarkt in der Burg Bucherbach im Püttlinger Stadtteil Köllerbach ist das möglich. Das adventliche Treiben im Hof der gepflegten Burgruine beginnt am Samstag, 7. Dezember, um 14 Uhr

Dann öffenen die 24 Weihnachtsbuden, die Grundschulkinder vom Kyllberg singen Weihnachtliches, und die „Saarshipper“ tragen Seemannslieder wie „St. Niklaus war ein Seemann“ vor. Beendet wird der erste Tag um 19.30 Uhr mit der traditionellen Feuershow.

Am Sonntag, 8. Dezember, ab 12 Uhr geht es musikalisch weiter mit dem Chor der Kindergartenkinder von St. Martin und den Tanzmäusen der DJK Püttlingen. Radio-Salü-Moderator „Wettermüller“ bringt wieder einmal Mistelzweige für den guten Zweck mit.

Gegen 16 Uhr beschert St. Nikolaus persönlich noch alle Kinder, bevor die Stadtkapelle Püttlingen ein Abschlusskonzert spielt.