Katholische Kirche Sakrament Weihbischof Brahm firmt 130 Jugendliche

Püttlingen · An diesem Wochenende wird Weihbischof Robert Brahm in Püttlingen und Köllerbach Gottesdienste feiern und dabei 130 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden. 25 junge Erwachsene haben in den letzten Monaten gemeinsam mit Pastoralreferent Klaus Friedrich die Jugendlichen darauf vorbereitet. Die Vorbereitung stand nach Angaben von Friedrich unter dem Leitthema: „Du siehst mich“. Friedrich: „Die Jugendlichen hatten in den letzten Monaten dabei einige Möglichkeiten vielleicht herauszufinden, was sie brauchen, um zufrieden und glücklich zu sein.“

Die Gottesdienste beginnen am Samstag, 18. November, um 15 Uhr in der Kirche Herz Jesu in Köllerbach und am Sonntag, 19. November, um 10.30 Uhr in der Kirche St. Sebastian in Püttlingen. Die Musikprojektgruppe der Jugendstelle im Dekanat Völklingen und die Kirchenchöre übernehmen die musikalische Gestaltung.  Nach den Firmmessen findet vor den Kirchen ein Empfang mit den Firmlingen und dem Weihbischof statt. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort