Feuerwehr Püttlingen Luftrettung war immer ihr Traum: Notfallsanitäterin Becker unterwegs im Rettungshubschrauber

Püttlingen · Jennifer Becker arbeitet hauptberuflich in der Luftrettung. Zudem ist sie Mitglied der Feuerwehr Püttlingen. Was sie in ihrem Job erlebt.

 Notfallsanitärin Jennifer Becker auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses in Püttlingen.

Notfallsanitärin Jennifer Becker auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses in Püttlingen.

Foto: BeckerBredel

Einer der letzten Einsätze von Jennifer Becker war ein schrecklicher Arbeitsunfall: Einem Mann wurde von einer industriellen Papierschneidemaschine der Arm abgerissen. Das tragische Unglück verursacht Gänsehaut, auch wenn man keine Details kennt. Passiert ist es im Münsterland, die 33-jährige Notfallsanitäterin aus Püttlingen war mit dem Rettungshubschrauber vor Ort. Aber gerade bei solchen schwersten Verletzungen sind Einsätze der Luftrettung notwendig, hier kommen die besonderen medizinischen Kenntnisse der Hubschrauberbesatzungen zum Tragen und auch die Möglichkeit, weit entfernte Spezialkliniken schnell erreichen zu können.