Wanderhütte komplett verschmiert

Köllerbach · Die offene Hütte im Gewerbegebiet des Köllerbacher Ortsteiles Etzenhofen (Matthias-Nickels-Straße) ist seit mehreren Monaten mit Farbschmierereien übersät. Die sechs Pfeiler, die das Dach tragen, wurden von oben bis unten von Graffiti-"Künstlern" besprüht.

 Schmierfinken machten die Wanderhütte im Gewerbegebiet Etzenhofen zu einem Schandfleck. Foto: aki

Schmierfinken machten die Wanderhütte im Gewerbegebiet Etzenhofen zu einem Schandfleck. Foto: aki

Foto: aki

Auch der Betonsockel und das neben der Hütte stehende Schild "SaarErlebnisland"/"Saar-Rad-land" blieben nicht verschont, die Schrift und die Landkarte sind fast nicht mehr zu entziffern. Eine Spaziergängerin formulierte vor Ort, dass sie froh wäre, wenn sich mal jemand "um den Schandfleck" kümmert. Bernd Bläs, Chef des Ordnungsamtes der Stadt Püttlingen, erklärte auf Nachfrage: "Wir haben bereits Schritte zur Beseitigung der Schmierereien in die Wege geleitet. Unser Bauamt kümmert sich darum." Dessen Leiter, Rainer Stein, sagte: "Wenn möglich, werden wir die aufgesprühte Farbe überstreichen. Das Hinweisschild wollen wir mit Lösungsmittel säubern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort