Wahrlich kein schöner Anblick

Köllerbach · In einer Nachricht an die Saarbrücker Zeitung machte Lesereporter Hans Georg Huber auf zwei Haufen ausgedienter Autoreifen aufmerksam. Die 20 Altreifen wurden wenige Meter neben der Schulstraße, links und rechts der Zufahrt zur kürzlich abgerissenen Engelfanger Schule, abgelegt.

 Die alten Reifen an der Köllerbacher Schulstraße. Foto: Fred Kiefer

Die alten Reifen an der Köllerbacher Schulstraße. Foto: Fred Kiefer

Foto: Fred Kiefer

Huber macht sich mit ironischen Sätzen sowohl in saarländischer Mundart als auch in Hochdeutsch über die Deponie an der belebten Straße lustig, bezeichnet die Ablagerung aber auch mit vollem Ernst als "Dreckhaufen". Zwei Anwohner wussten auf Nachfrage der SZ nicht, wer die Reifen deponiert hatte.

Eine Frau meinte, sie lägen seit den Abbrucharbeiten des früheren Schulgebäudes neben der Straße. Der Püttlinger Bauamtsleiter Reiner Stein teilte mit, er wisse nicht, wer die Reifen abgelegt hat. Er werde der Sache umgehend nachgehen. Stein schloss nicht aus, dass die Abbruchfirma die Reifen als Unterlage für ihren Bagger benutzt hat, um den Straßenbelag nicht zu beschädigen. Der Bauamtsleiter hat die Beseitigung der Schandflecke in die Wege geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort