Tanja Friedrich als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Püttlingen wiedergewählt Wahl beim SPD-Stadtverband

Püttlingen · Püttlingen: Tanja Friedrich als Vorsitzende der Sozialdemokraten wiedergewählt.

 Tanja Friedrich, Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Püttlingen (Foto wurde der Redaktion nach der Wiederwahl im Juli 2017 von der SPD übermittelt). Foto: SPD

Tanja Friedrich, Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Püttlingen (Foto wurde der Redaktion nach der Wiederwahl im Juli 2017 von der SPD übermittelt). Foto: SPD

Foto: SPD Stadtverband Püttlingen

() Neuwahlen zum Püttlinger SPD-Stadtverbandsvorstand standen bei der jüngsten Delegiertenversammlung der Sozialdemokraten auf dem Programm. Zur Vorsitzenden wurde erneut Tanja Friedrich gewählt, die auch einen Rechenschaftsbericht gab und die Aktivitäten der SPD aus den beiden vergangenen Geschäftsjahren Revue passieren ließ. Nicht zuletzt erinnerte sie an die SPD-Gesundheitstage im Trimmtreff, die bisher von Thomas Schreiner organisiert worden waren.

Der dritte Gesundheitstag der SPD im Trimmtreff ist für den 5. November geplant, diesmal mit einem neuen Orga-Team. Bereits jetzt zeichne sich eine hohe Beteiligung von Ausstellern ab, so werde unter anderem der „Schlaganfallbus“ am Trimmtreff Station machen.

Tanja Friedrich wurde mit fast 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt, heißt es in der Mitteilung der SPD. Ähnlich Ergebnisse erzielten auch ihre Stellvertreter Klaus Hippchen, Nikolaus Jost und Michael Klein. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Norbert Schmitt (Finanzen); Marlie Koch und Jan Lessel (Schriftführung), Ralf Herrmann und Joel Friedrich (Organisation), Reinhold Schmitt (Presse), Gudrun Baldauf (Senioren), Andreas Schumann (Jugend) sowie die Beisitzer Chintha Altmeyer, Pascal Arweiler, Silke Arweiler, Norbert Biltzinger, Jörg Blank, Virginia Blank, Martina Bossmann, Thomas Grün, Cirsten Herrmann, Peter Hirschmann, Pia Kammer, Ulli Klein, Thomas Lück, Thomas Schreiner und Karl Heinz Welte. Für die Kassenprüfung sind Dieter Thinnes und Friedhelm Münch zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Buchsbaum-Killer geht um
Ein Killer geht um im Köllertal: Was tun gegen den Hecken mordenden Buchsbaumzünsler? Der Buchsbaum-Killer geht um