| 10:33 Uhr

Tipps zum Vererben
Vortrag gibt Tipps rund ums Thema Testament

Püttlingen. Wie kann ich sicherstellen, dass nach meinem Ableben meine Wünsche respektiert werden? Wie formuliere ich mein Testament rechtssicher? Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Diesen und weiteren Fragen geht Peter Meiser-Gadelrabb, Fachanwalt für Familienrecht, in seinem Vortrag im Püttlinger Kulturbahnhof auf Einladung der Volkshochschule nach.

Wie kann ich sicherstellen, dass nach meinem Ableben meine Wünsche respektiert werden? Wie formuliere ich mein  Testament rechtssicher? Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Diesen und weiteren Fragen geht Peter Meiser-Gadelrabb, Fachanwalt für Familienrecht, in seinem Vortrag im Püttlinger Kulturbahnhof auf Einladung der Volkshochschule nach.


Besprochen werden insbesondere das gesetzliche Erbrecht von Eheleuten und Verwandten und die Möglichkeiten der Testamentsgestaltung. Beginn ist am Freitag, 2. März, um 19 Uhr (Ende gegen 20.30 Uhr). Die Teilnahme kostet nichts, teilt die VHS Püttlingen mit.